Marco Schröder

Geschäftsführender Gesellschafter | 3 Plus Solutions

Marco ist einer von zwei Geschäftsführern der 3 Plus Solutions GmbH & Co. KG. Mit einem Standort in Lebach und knapp 20 Mitarbeitern ist das Unternehmen in 3 Kernbereichen tätig – IT-Systemhaus mit Fokus auf Apple im Unternehmen, Marketing und als Consulting Agentur mit Schwerpunkt E-Recruiting & Marketingautomatisierung.
3 Plus Solutions hilft Unternehmen dabei, ihre Prozesse zu Digitalisieren und zu Automatisieren und sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Marcos Firma 3 Plus Solutions wurde 2023 als einer der TOP 100 innovativsten Mittelständler Deutschlands ausgezeichnet. Das Unternehmen ist in der digitalen Welt zuhause, aber auch in der analogen Welt plant Geschäftsführer Marco Schröder für die Zukunft. Deshalb hat er bei 3 Plus Solutions Nachhaltigkeit fest im Unternehmensalltag integriert – beginnend beim 2021 gebauten und besonders effizienten Neubau: Die Solaranlage auf dem Dach deckt einen großen Teil des Energiebedarfs; und eine Wärmepumpe, die über ein intelligentes Heiz-, Kühl- und Schattenmanagement verfügt, ist mit der PV-Anlage und einem Energiespeichersystem gekoppelt.

Marco weist durch sein MBA-Studium mit Schwerpunkt Digitale Transformation sowie seiner fundierten Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und den Weiterbildungen zum Online Marketing Manager (IHK), Digital Manager (IHK) und Verkaufspsychologie eine beeindruckende Expertise aus. Zudem ist er bei der BAFA, der Offensive Mittelstand und beim Förderprogramm „Go-Digital“ vom BMWi in allen drei Modulen „Digitalisierte Geschäftsprozesse”, „Digitale Markterschließung” und „IT-Sicherheit” gelisteter Berater.

I'm Speaking At

14:00 -
14:35

Masterclass: Energie

Masterclass

In dieser Masterclass erfährst Du, wie ressourcenschonende Technologien und ein durchdachtes Nachhaltigkeitskonzept nicht nur die Betriebskosten senken, sondern auch das Firmenimage st...

Marco Schröder