Robert Erichsen

CEO und Inhaber | Shieldex GmbH

Robert ist der Enkel des Gründers der Statex GmbH und wurde 2020 in 3. Generation zum Geschäftsführer bestellt. 2021 erfolgte eine Markenrevolution und Umbenennung in Shieldex. In Sachen Innovations- und Tatendrang stehen er und die inzwischen 50 Mitarbeitende vor dem nächsten Kapitel der Firmengeschichte und ebnen den Weg für die langfristige Ausrichtung des Unternehmens. Er setzt dabei auf eine hohe Rentabilität, Langlebigkeit und Qualität seiner Produkte.

Shieldex ist Weltmarktführer für versilberte Flächenwaren und metallisierte Textilien. Es stellt metallisierte Spezialfasern für verschiedenste Anwendungsbereiche her, auch die NASA und US Sicherheitsbehörden nutzen Shieldex Technologie. Shieldex hat aber z. B. auch einen Spezial-Sportanzug für Lewis Hamilton produziert, und die größte Tür der Welt am JFK Center in Florida wurde mit Textil von Shieldex bezogen, zur Abschirmung für
den Test von Satelliten und dem Mars-Rover „Perseverance“.

I'm Speaking At