Sven Nagelsdiek

Betriebssozialarbeiter | AfB Group

AfB ist ein gemeinnütziger IT-Refurbisher, der durch die Wiederaufbereitung und Weitervermarktung gebrauchter IT-Geräte Ressourcen und Klima schont und gleichzeitig als Inklusionsunternehmen Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung schafft. AfB gGmbH ist unter anderem mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 ausgezeichnet.

Der Fokus von Svens beruflichem Engagement liegt klar auf dem Menschen – darauf, Menschen zu befähigen und sie weiterzuentwickeln. Ob in der Flüchtlingsarbeit, wo er vier Jahre lang als Team Lead Menschen auf dem Weg in ein anderes Leben begleitet hat oder in der Kinder- und Jugendarbeit, wo er intensiv und individuell auf Heranwachsende mit unterschiedlichen Einschränkungen einging – es ist immer der Mensch, dem Sven sich als studierter Sozialarbeiter und Business Coach widmet. Seit 2023 verantwortet er bei AfB gGmbH, Europas größtem gemeinnützigen IT-Unternehmen, das Inklusionsmanagement, Corporate Learning und Coaching. In seiner täglichen Arbeit begegnet er allen Menschen unabhängig von Position und Know-How auf Augenhöhe und ist bundesweit an verschiedenen Standorten von AfB für alle Mitarbeitenden – ob mit oder ohne Behinderung – ein vertrauensvoller Ansprechpartner.

I'm Speaking At

15:10 -
15:45

Masterclass: Inklusion als Erfolgsfaktor

Masterclass

Diese Masterclass richtet sich an alle, die verstehen möchten, wie Inklusion zur Stärkung der Mitarbeiterbindung und zur Vertiefung der Kundenbeziehungen beitragen kann. Teilnehmende ...

Sven Nagelsdiek